Für die Anmeldung als Neumitglied füllen Sie bitte unser Anmeldeformular aus.

Als Mitglied des Kunstvereins Schaffhausen profitieren Sie vom vielfältigen Kulturprogramm des Kunstvereins:

• Geführte Kunstreisen zu wichtigen Ausstellungen im In- und Ausland
  • Atelierbesuche bei Künstlerinnen und Künstlern, die Einblicke in ihre Arbeit geben.
  • Werkgespräche mit den ausstellenden Kunstschaffenden
  • Führungen durch die Ausstellungen im Museum
  • Vorträge zu aktuellen Themen

Sie kommen in den Genuss von folgenden Vorzugskonditionen:

• Freier Eintritt in die Abteilung Kunst (Sammlung und Ausstellungen) des Museums zu Allerheiligen Schaffhausen sowie einer namhaften Zahl weiterer Museum und Kunsthallen in der Schweiz gemäss Mitgliederausweis.
  • Vorzugspreise für Ausstellungskataloge und Künstlerbücher des Kunstvereins Schaffhausen
  • Reduzierter Abonnementspreis für das Kunstbulletin des Schweizerischen Kunstvereins
  • Sie erhalten die Einladungen zu allen Vernissagen und Veranstaltungen des Kunstvereins.
  • Ein weiteres einzigartiges Angebot: Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen der Bildausleihaktion ein Kunstwerk aus der umfangreichen Sammlung des Kunstvereins auszuleihen.

Jahresbeiträge:

• Einzelmitglieder CHF 70.- (plus CHF 2.- für das Kunstbulletin)
  • Familien-/Partnermitglied CHF 100.- (plus CHF 4.- für das Kunstbulletin)
  • Jungmitglied (Bis zum 30. Altersjahr) CHF 20.-
  • Firmenmitglied (5 Mitgliederausweise) CHF 300.- (plus CHF 10.- für das Kunstbulletin)
  • Gönnermitglied (Kataloge gratis) CHF 1'000.-

Kontoverbindungen Kunstverein

Die Iban Nummern unserer Bankverbindungen lauten wie folgt:
Postfinance:     CH04 0900 0000 8200 0199 0
UBS:                 CH46 0028 7287 4008 4302 A